05.03.0040 nach Tick
Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.
Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de
und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de
Es geht derzeit schnell weiter. Das Gelände ist fixiert, demnächst müssen die Ausschnitte für die "Weichenantriebe" her und dann gehts auch schon an die Oberflächengestaltung.
Ich hab die Woche dann mal an die Hafenausstattung gemacht. Mein erstes Carfloat (Muss zwar noch so einiges dran gemacht werden, aber der Anfang ist geschafft):
Und wenn wir schon bei Schiffen sind... In Dresden sind die ganz verrückt, da haben die beim Hafenumbau einfach einen Tümpel gebildet in dem ein Schiff liegen blieb. :-P
Heute mal ein kurzes Update für MEINE Modellbahn.
Ich habe endlich mit dem nächsten Modul angefangen, der Miene. Für den gesammten Rest habe ich auch schon nen Plan. ;)
15m Flexgleis, viele Industrieanschlüsse und ein Hafen... Das ist der Plan, aber da demnächst mehr.
Hier geht die obere Strecke Richtung "Rest" und die untere Strecke geht zum Hafen, beide haben 6%, das heißt da kommen Bedingungen für die Steilstrecke dazu, Lok immer Talseitig, sofern der Zug mehr als 2 Waggons hat etc.. Das wird das spieel um einiges interessanter machen.
Mein neuestes Schätzchen (jetzt aber auch schon 4 Wochen bei mir) ist die D14 der Zillertalbahn (Liliput). Es ist wohl die bste Lok auf meiner Anlage, sie hat mit Abstand die besten Laufeigenschaften. Aber klar, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an ihrer enormen größe und damit Gewicht. Die Haftreifen stören allerdings ein wenig, So wie das mit denen gelöst ist, laufen die immer mal wieder auf Tillig Weichen auf.
Da habe ich auch schon den Neuralgischen Punkt erwähnt, nicht nur das die Tilligweichen etwas labiel sind und deswegen sich schlechter verbauen lassen und der Weichenantrieb die Zungen am Ende halten muss, so ist die Stromabnahme nicht so toll. Mein erster Versuch mit Peco zeigt wesentlich bessere Ergebnisse:
1. Die Weiche hat eine Feder und drückt die Zungen selbst an die Backen.
2. Die Weiche ist wesentlich stabiler
3. Die Gleise sehen Filigraner aus
4. Die Stromabnahme ist besser
5. Die Leitschienen sind aus Metall und stehen nicht über, dadurch kann man die Gleise besser polieren.
Ich denke, ich werde meinen Endbahnhof nochmal mit Peco-Gleisen neu aufbauen. Aber das kommt irgendwann später... Frühestens wenn der Hafen steht. Ach ja, bei dem soll dann auch eine Eisenbahnfähre nach US Vorbild zum Einsatz kommen...
Ich denke zu Weihnachten kommt irgendwie noch ein Inglenook nach AmericaN Norm... Mal sehen. ;)
Heute mal in Florida
Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter
Claus Rothe
Buchautor aus Berlin
Tagesschau
Heise (IT-News)
Golem (IT-News)
Chuck Norris Facts
Ruthe (Cartoons)
Nicht Lustig! (Cartoons)
Titanic - Satiremagazin
Kurt Krömer (Komedien)
Brocken Comedy
MTB-News
Freecaster - Extremsport TV
Gäsbockbiker
DER Marathon
Deutsche Initiative Mountainbike
Singletrailskala
Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile
Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)
Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)
Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA
Hansebube
Schwerlast / Modellbau
Xing (Businesscomunity)
Zellomobil
Homepage eines Freundes
Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope
Koeripike
Scharfe Wurst in MA
Hochseilgarten Kandel
Open TTd
Transport Tycoon Clone
W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.
PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien
Nitro PDF Reader
HTTRACK
Guter Website Downloader
Blue Griffon HTML Editor
InkScape
Vectorgrafik Programm
Notepadd++
Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer
IrvanView
Claus Rothe
Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald
Mobil: +49 176 81188859
E-Mail: post@...