Raving Mad Racing

Raving Mad Racing – Progressive Mountainbiking


Seit 2014 wieder aktiv! Was genau kommt muss man jetzt mal sehen... Hier kommen sicher bald wieder mehr Infos.


Raving Mad Racing News

2014-07-23: EMSER BIKEPARK #4

Der Emser Bikepark ist ja mitlerweile mein zweites Wohnzimmer! Nun endlich hab ich meine Höhenangst / Angst im allgemeinen überwunden und auch den Drop am Anfang der Sektion 4 geschafft. Die Perspektive ist halt böse... Da hat meiner einer echte Probleme mit. Dank zweien vom Bikepark hab ich dann den Ansporn gehabt es zu probieren. Allerdings wieder auf die Claus-Spezial - ich taste mich über den unmöglichsten Weg ran - Methode.
Also schrittweise immer weiter hinten seitlich vom Northshore runter droppen, bis man sich dann wirklich den einfachsten Sprung traut, nämlich vorn über die Kante. Und er ist wirklich sehr einfach, Mann muss sich nur trauen. Die Schritte zwischendrin waren viel schlimmer und komplizierter...



Hier sind die Spuren meiner seitlichen Abspringorgie mal wieder zu sehen...


Und so sieht das Ding von unten aus, eigentlich einfach.

2014-06-13: Nassau erkundet

Ich hatte ein paar GPS Tracks von jemanden bekommen mit netten Trails um Nassau. Also musste ich die doch gleich erkunden! Am Mittwoch war es dann soweit. Die Berge sind ja hier nicht so hoch wie im Pfälzer Wald, deswegen darf man auch nicht so hohe Erwartungen haben.





Die Aussichten von den Bergen waren echt gut. Aber die Trails waren ganz nett, aber nicht der brüller. Trotzdem gab es eine Stelle an der ich mich mehrfach probieren musste. Aber das vor allem weil der Untergrund schnell zum grob-Schotter-Trail verkommt.



2014-05-31: Mittelfußbruch

Ebby hat einen Mittelfußbruch. :(
Die Achse der Hope Pro 2 Nabe ist leider mal wieder gebrochen. Passiert mir jetzt in 7 Jahren zum dritten mal...

2014-03-17: Förlenberg Ole

Am Wochenende war das Team Fahrtechnik üben am Förlenberg. Hier die Bilder dazu:











Es hat sichtlich Spaß gemacht:

2014-03-11: Monkeystyle

Es geht wieder richtig ab! Diesmal bei Sonne konnt man auch wieder schöne Bilder machen. So langsam geht schon wieder vieles wie vorher!








[1] [2] [3] [4] [5] Seite weiter

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...