Florida Homestead

Der Plan

Florida Homestead ist in Wirklichkeit der Südlichste Zipfel der Florida East Coast Railway. Eigentlich liegt hier ein Gleisdreieck, eine Siding gibt es sonst nicht. Es ist eine sehr freie Interpretation dessen was dort vorzufinden ist. Aber es war mein erstes Modul und ich brauchte einen Namen. Der Gleisplan ist ein klassischer Timesaver. Allerdings haben die meisten Gleise 3 statt 2 Waggons Kapazität.
Zusammen mit Florida Tropicana ergibt sich immer eine gerade Strecke.



Als Anschlüsse gibt es im vorderen Bereich einen Teamtrack und im hinteren Bereich Florida Chemicals. Einer der vielen kleinen Chemieunternehmen die es in Florida gibt. Es fertigt hauptsächlich Salzsäure für Haslingen. Der benötigte Schwefel wird in Boxcars angeliefert. Für die anderen Produkte kommen andere Artikel in Boxcars.
Am Tag werden so 4-8 Wagen zugestellt.


Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...