Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2012-03-01: "Modellbahn privat" Videos (Modellbahnnews)

Youtube Videos von einer genialen Modellbahn, doch wo gehört es hier hin? Naja, ich hab mich entschieden. ;)
Bei mir gehts gerade nicht so recht weiter, aber das wird spätestens übernächste Woche anders.





2012-02-13: AmericaN Timesaver (Modellbahnnews)

Am Freitag ging es los, inspiriert von meinen Recherchen zu CSX Strecken in Süd-Florida und von meinem Timesaver im Regal plante ich kurz mal einen Timesaver nach AmericaN Norm.




Die Maße waren schnell gefunden, da ich hier mich am Schrankwandmaß bediente. Wieso dadran? Ich will den Timesaver dauerhaft im Wohnzimmer haben um dort immer mal wieder spielen zu können. Da bot sich das an. Nach links kann ich auch noch ein 20cm Ausziehgleis mit hinzu nehmen (hinter den Fernseher). Für Fremotreffen wird es dann aber noch ein weiteres Modul mit 120x30cm geben, dass als Thema Streetrunning hat, rechts hat dieses dann erstmal 20cm Grünstreifen (rest Ausziehgleis), dann kommt eine 4 spurige Straße und dann verläuft die Strecke im Straßenplenum als Streetrunning bis zum Ende des Moduls.

Nach kurzer Überlegung wurden am Sonntag die Flexgleise gleich alle auf Maß gebracht und das ganze gleich mal zusammen gesteckt.





Die Kabel sind nun schon an den Gleisen, die Löcher gebohrt. Ich denke heut habe ich auch endlich den entscheidenen Durchbruch beim Löten gemacht, dank neuer Lötstation und der richtigen Technik geht es jetzt echt super.
Am Mittwoch geht es weiter mit Feinarbeiten und Verkabelung, sowie das festkleben der Gleise. Und dann kommt wohl das interessanteste, ich werde das erste mal Weichenantriebe direkt nach Fremonorm machen dürfen. Mal sehen ob ich das hin bekomme. ;)

2012-02-07: Neues aus dem Spielzimmer 2 (Modellbahnnews)

Im Spielzimmer hat sich nach einer Woche Gröbern doch wieder was getan.
Beim letzten mal zeigte ich noch einen Inglenook, nun habe ich kurz umgebaut und einen Timesaver gebaut. Der hat natürlich einfach den langfristigeren Spaß.
Hier kann man das online spielen.
Und hier gibt es jede Menge Infos dazu.


Und für modernen Rangierspaß hat sich jetzt eine MAK G 1206 der CFL bei mir eingefunden. Die betagte 211er der DB wurde ja als 295 umbenannt und wird in den kommenden Jahren ausgemustert. Müsste ja nicht bei meiner „Teppichbahn“ oder besser gesagt Regalbahn passieren, aber ja…


Und bei meiner Schmalspur Bahn hat sich auch wieder etwas getan, zum einen habe ich angefangen großflächig zu Schottern.


Und zum anderen habe ich angefangen die Mauerwerke auf Modul 3 und 4 zu erstellen, auf das ich demnächst richtig die Straßen anlegen kann. Die kleine Fabrik die auf Modul 4 soll hat schon die richtige Farbe bekommen, aber muss noch gebaut werden.


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...