Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2012-03-27: COW Language (News)

Mal eine wirklich interessante Programmiersprache:
COW Language

2012-03-23: Neues aus dem Team (Raving Mad Racing News)

Der Tick hat es endlich mal geschafft Ebby hier rein zu stellen. Sogar mit aktuellem Foto und kompletter Seite, wie es sich für Teammitglieder gehört.
Ansonsten hat er Ebby aber auch enorm umgebaut in den letzten Tagen. So hat sie 175mm lange Hammerschmidt AM Kurbeln bekommen statt der alten 165mm Hammerschmidt FR Kurbeln. Außerdem hat sie einen Manitou Evolver ISX6 als (Ersatz) Dämpfer bekommen. Neue Reifen wären Fällig, liegen schon rum, aber solang es trocken bleibt, bleibts noch bei den Semislicks. ;)

Ansonsten ist der Tick jetzt DIMB Trailscout und “Biketreffkoordinator“ der DIMB IG Pfalz.
Das hieß auch, dass er die letzten 2 Wochen so gut wie nicht vom Bike runter kam. Am Samstag wird dann versucht das erste Mal dieses Jahr eine Tour mit mehr als 1500hm zu reißen.

2012-03-19: AmerciaN Timesaver 2 (Modellbahnnews)


Bei meinem AmericaN Modul hat sich ordentlich was getan! Zu sehen ist es kaum, denn es geht nur um die Verkabelung und die Weichenantriebe, sprich alles unsichtbare.
Bei den Weichenantrieben bin ich frei nach Fremo-Norm vorgegangen, nur das ich die wohl noch günstiger gebaut habe. ;)



Was habe ich pro Weichenantrieb gebraucht:
2x 2x16mm Schrauben
1x 40x50x4mm Sperrholzbrettchen
2x Kunstoffwinkel (aus einer 1m langen Kunstoffeckleiste)
1x Kippschalter von Conrad
1x Fahrradspeiche als Stellstange
Draht
20 Minuten

Und so siehts jetzt fertig aus:


Noch neu sind die ganzen auf dem ersten Bild zu sehenden Waggons.
Als nächstes kommt dann die Farbe für die Gleise, die Bohrungen in den Stirnseiten des Moduls nach Fremonorm, der 20cm Stummel für als Ausziehgleis links und zu guter letzt die Lackierung des Modulkastens in Schwarz glanz – passend zur Schrankwand.


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...