Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2012-10-02: Fremo Treffen ich komme (Modellbahnnews)



Ich hab viel getan in den letzten Wochen. Leider war es nicht so viel wie ich wollte, so sind nicht beide Module „Grundbegrünt“, sondern nur Homestead. Aber ich will beide Module dieses Jahr noch „Fertig“ machen, damit ich in Ruhe mit den nächsten 3 Streckenmodulen weiter machen kann und auf Homestead und Ocala einfach nur Betrieb machen kann.




Was mich die letzten Tage am meisten aufgehalten hat waren die 54 Wagenkarten incl. AAR Type und Homedirection. Zuerst wollte mein Drucker den Karton nicht fressen für die Wagenkarten (da habe ich dann mal nachgeholfen) und dann war ja noch die Frage wie ich die Zusammenbaue da ich das gedachte Konzept von der Fremo nicht so toll fand. Außerdem wollte ich auf jeder Wagenkarte noch ein Foto vom Waggon drauf haben. Jedenfalls ist jetzt vorn unterm Foto eine Lasche in die die Frachtkarten können und sie sind jetzt 5mm höher als die Norm erlaubt…
Gestern Abend habe ich dann noch jede Menge Frachtkarten erstellt. Gerade letzteres hat sich noch als Kritisch erwiesen, da muss ich erst mal beim Treffen klären was da noch möglich ist. Ich würde nämlich das ganze gerne noch mehr vernetzen. Sprich ich will mehr Frachten von anderen erhalten und an andere senden. Derzeit liefere ich nur Salzsäure nach Haslingen.
Außerdem würde ich gerne einige Waggons gefüllt bei mir ankommen lassen und mit anderer Ware gefüllt wieder weg fahren lassen. Aber da weiß ich nächste Woche viel mehr. ;)

Zum Abschluß gibt es hier noch ein Bild von meinen höchsten Waggons... Und gezogen wird der Zug von einer SD80 mit 6000HP. Die Lok wurde nur von Conrail gekauft und dann an CSXT und NS aufgeteilt.


2012-07-30: AmericaN Gebäude (Modellbahnnews)

Ich hab mal wieder shoppen und habe ein paar Gebäude im Rohbau fertig gestellt.



Hier sind die Rohteile zu sehen von dem Bausatz den ich mich von Harald Bosch hab lasern lassen. Wenns fertig ist, wirds ein typischer Bau, wie er in Florida überall anzutreffen ist (Lance Mindheim läßt grüßen).


Ich muss sagen es ist der Wahnsinn was man aus zwei Bausätzen Paragon Heating von Walthers bauen kann.


2012-07-21: Streetrunning Salem - Oregon (Modellbahnnews)

Hier mal eine schöne Situation für Streetrunning, ums ins Modell umzusetzen.




Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...