Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2012-11-21: Apples neueste Produkte (Youtube News)

Die besten Appleprodukte von Ytitty vorgestellt! ;)













2012-11-19: Neue Sperrholzwüsten aus Florida (Modellbahnnews)

FEC 445 bei der Arbeit


Es hat sich einiges getan! Ich habe jetzt einen Fidle Yard mit Staging Kasetten nach Ian Rice. Eigentlich wollte ich Alu-Winkel verwenden, aber wer zu kleine Winkel bestellt, den bestrafen die Waggons… :(
Bei den Kasetten fehlen noch die Seitenwände und Türen, die kommen aber demnächst.


Und dann ist endlich der Lückenschluss fertig geworden. 1,3 x 1 m misst mein „FL Miami-North Interchange“ Modul mit 6 Anschlussgleisen und 2 möglichen Interchangegleisen. Bei mir daheim wird es zwei Interchanges geben. Das erhöht die Spielvielfallt.


Auf dem linken Schenkel gibt es 2 Anschlüsse für „Florida Chemicals” (Fab1, Fab2). Im vorderen Bereich werden fertige Waren verladen. Im hinteren Teil werden Bulk-Güter verladen (Covered Hopper) und in der Fabrik Bulkgütter in kleineren Gebinden in Boxcars.


Auf dem rechten Schenkel wird es im hinteren Bereich “Florida Chemicals“ Fab3 geben, links wird Verpackungsmaterial angeliefert und in kleinen Gebinden verpackte Ware. Rechts werden Güter in Tankwagen verladen.
Im Vorderen Teil wird die „Miami Bulk Shipping Co.“ mit einem riesen Bulk-Elevator (ADM Grain Elevator von Walthers um so einige Storages erweitert) residieren.


Außerdem gibt es jetzt Loconetbuchsen in den Modulen. In 2 Modulen werden die noch eingefräst. Das passiert auch als einer der nächsten Schritte. (Homestead braucht noch eine und „FL Miami-North Interchange“ braucht eine zweite auf der anderen Seite für Fremo-Treffen). Ach ja, bei den Antrieben habe ich jetzt Blue Points verwendet. Das ist doch ein Traum und wird demnächst nur noch verwendet!

2012-11-13: Neues aus AmericaN (Modellbahnnews)

Endlich kommen wieder News. Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder häufiger. Im letzten Monat war unser neuester Mitbewohner nur am PC so dass ich nicht ran konnte. Nun haben wir ein Kompromiss gefunden, das „Süße kleine Miezekätzchen“ darf jetzt Abends mal den ArbeitsPC von Smön benutzen… Jetzt kann ich wieder in Ruhe am PC arbeiten. GGG


In Homestead hat sich einiges getan, genauso wie in Ocala. In Homestead muss nur noch die Fabrik fertig gebaut werden und dann geht’s nur noch an „Superdetailing“ wie das so schön heißt.


In Ocala ziere ich mich immer noch die Straße zu machen. Da will ich jetzt 2 verschiedene Techniken probieren. Das dürfte aber wirklich einer der nächsten Schritte sein.


Ansonsten sei zu erwähnen das ich endlich das Material für meine Staging-Casettten da habe, die müsste ich jetzt nur noch bauen. Das kommt aber erst in ein paar Wochen. Vorher wird Miami Crossing verkabelt und mit Weichenantrieben versehen. Da will ich mal New Rail Model – Blue Point ausprobieren. Mehr erfahrt Ihr aber erst, wenn ich soweit bin.


Zu guter letzt sei zu erwähnen, dass ich schon 2 Kurvenmodule gebaut habe. Beide funktionieren, das durften Sie schon unter beweis stellen. Das eine wird „Sunset Motel“ heißen und das andere wird „Trailerpark“. Danach kommen noch einige Streckenmodule… Ich hab da schon jede Menge Ideen. ;)


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...