Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2013-02-24: Wagenkarten und andere Fortschritte (Modellbahnnews)

Ich war diese Woche etwas krank. Deswegen gibt es nicht so viel zu berichten. Ich war aber in Lahnstein und in Sinsheim auf Modellbahnmessen. Lahnstein wurde von einem Verein organisiert, die Anlagen waren klein aber qualitativ hochwertig. In Sinsheim auf der Faszination Modellbahn war es etwas anders, teils sehr große Anlagen aber qualitativ ließen einige sehr zu wünschen übrig. Egal…



Ich hab Wagenkartenhalter für Homestead gebaut. Das ist quasi der Prototyp für die Nächsten. Für jedes Gleis gibt es ein Fach, zwei Fredi-Halter und einen Strukturplan des Moduls. Eine Montage ist einfach über eine Schraube auf der Rückseite.



Ansonsten kam ich ein wenig zum bauen von den letzten Gebäuden für Florida Chemicals.
Ganz besonders wichtig sind mir die beiden Flachbauten aus Kunststoffplatten und fertigen Laserteilen. Die Beladung der Tankwagen erfolgt gut erreichbar aus der zweiten Etage des Gebäudes. ;)





Und nachdem ich haufenweise Waybills und 2 Modul-Datenblätter überarbeitet habe, habe ich endlich auf 2 Modulen Tornummern angebracht, damit man gleich sieht welches Tor welcher Spot ist.



Jetzt geht es weiter mit 3 Wagenkartenhalter und den Gebäuden für Florida Chemicals. Vielleicht mach ich dann auch mal die Frontgebäude von Tropicana fertig…

2013-02-17: Neues aus dem Spielzimmer (Modellbahnnews)

Bei mir hat sich wieder einiges kleines und großes getan.
Ich habe das erste Gebäude für Florida Channel Chapel gebaut, eine kleine Kapelle. Diese muss noch lackiert werden und mit Fenstern ausgestattet werden. Da drücke ich mich noch etwas drum, weil sie wirklich alt und verkommen aussehen soll.
Außerdem habe ich für den Fremoeinsatz haufenweise Kartons für Waggons mit Stülpdeckeln gebaut. Diese eignen sich wesentlich besser als meine erste Version mit Klappdeckeln. Sie lassen sich auch geöffnet stapeln und hängen nirgends über.


Ich habe dann noch haufenweise an den Modulen überarbeitet. Zum einen habe ich die Füße komplett überarbeitet. Diese sind geschlitzt und lassen sich einfach von unten ins Modul stecken und dann durch zwei fest installierten Schrauben im Modul fixieren. Das geht wesentlich schneller als die frühere Variante.
Zum anderen bin ich jetzt mit dem Überarbeiten meiner Module fertig. Alle Module haben jetzt eine Loconetbuchse. Diese ist rot hinterlegt, damit man sie schneller findet. Zum anderen sind jetzt alle Weichenantriebe in 2cm tiefen Taschen versenkt. Damit steht nichts mehr hervor und der Transport ist einfacher und man kann die Module einfach auf die Seite legen. Homestead und Tropicana sind nur noch von einer Seite bedienbar, Florida Chemicals ist allerdings von beiden Seiten bedienbar.


Und da ich jetzt fertig bin mit dem überarbeiten steht das Spielzimmer wieder komplett und ich kann endlich wieder Sessions fahren.


Tropicana ist noch in Überarbeitung das Gleis wurde verlängert und wird noch neu geschottert.


Das Yard mit Startaufstellung für Montag… Ja, alle Waggons müssen Montags zugestellt werden! 4 Züge bedarf es dafür!

2013-02-11: Team Track Spezial (Modellbahnnews)

In Miami gibt es schon spezielle Teamtracks.

Fort Lauderdale Autobahnkreuz


FEC Industriegebiet


FEC Industriegebiet


Hialeah Market Station



Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...