Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2009-12-15: STRESS (News)

Irgendwie klappts gerade nicht mehr, die letzten 2 Wochen hatte ich keine Zeit für nichts.
Ok, gestern war ich wieder im Fitnessstudio, heut gehts in die Brauchbar...
Am letzten WE war viel Party...
Aber zum Teil gibts dazu hier bald nen ausführlichen Bericht.

Und diese Woche soll der neue Rahmen kommen. Aber nach der Geschichte bis jetzt, glaub ich erst dran, wenn ich ihn in der Hand halte. ;)

2009-11-28: Neue Teile sind da! (News)

Die neuen Teile
Endlich sind die meisten Teile da. Der neue Rahmen fehlt aber immer noch. Deswegen gibt’s hier auch erstmal nur ein paar Details.
Eins sei zu merken SDG wiegt IMMER rund 20g mehr als im Katalog steht. Und das ist garantiert!
Wer einen sehr leichten Rockring sucht, wird bei Truvativ mit dem AM Guard fündig. Für 33Zähne wiegt er 62g und ist damit 20g leichter als ein XT 44er Ritzel.

Was ich schon aktiv am ausprobieren bin ist die neue Trinkblase von Dakine. Die alte war ja nach einem Jahr Intensivnutzung undicht geworden. Da hat Dakine mal einen ordentlichen Schritt gemacht, die Fülllöffnug ist nun wie bei Deuter. Und es lag ein mysteriöser Zettel bei, der Lebenslange Garantie auf Dichtigkeit verspricht! :-O
Dakine Trinkblase

Ansonsten sei zu erwähnen, dass das letzte mal Trailhunting recht erfolgreich war. Ich habe sehr viele Linien durchstreichen dürfen. Ein Wahnsinn wie viel Wege einfach zugefällt wurden oder von Wildschweinen bis zur Unerkennbarkeit umgewühlt.
Aber das fällt ja auch unter Umweltschutz. So werden Ruhezonen für die Tiere erschaffen.

Ach ja, und da war noch was… Ich mach derzeit wieder viel Modellbau! Auch wenns recht beschwerlich ist, so macht es Spaß und man sieht Ergebnisse!

So ist meine Danninger Flotte größer geworden. Hier mal nur dir „normalen“ Fahrzeuge. Die richtigen Baufahrzeuge sind nicht mehr geworden.
Dannninger

Und ich hab mal Testweise von Pikestuff und von Cornerstone Modelle bestellt um mal zu sehen ob das zu gebrauchen ist. Testresultat: Sehr gut! Einziges Manko – Die „Aufbauanleitung“ ist sehr dünn. Aber wer braucht das schon. Bestes Beispiel, das ich mit der eh nix anffangen kannn ist diese Hall von Pikestuff in Spur N (Ja, ich fanng jetztmit N an, weil meine Industriedioramaphantasieen zu groß für HO werden).
Pikestuff
Oben auf dem Bild ist zu sehen was bei raus kommen sollte, unten was ich draus gemacht hab. Die Bausätze sind einfach super für alle die etwas individuell bauen wollen! Cornerstone Modulare ist das selbe System für alte Fabriken.

2009-11-25: Dies und das... (News)

Es ist fast alles bestellt, nur die Bremsen fehlen noch. Die 2010er Formula the One ist leider noch nicht lieferbar.
Dafür sind die Wellgo MG1 Pedale mit Titanachse gekommen, 298g wiegen die.

Wellgo MG1 TI

Ansonsten bin ich gerade ein wenig am Trailhunting. Dabei halte ich mich an die Kategorisierung der Swiss Singletrail Maps. Dazu gibt es die ersten Ergebnisse hier aber erst im Frühjahr 2010!

Und in den nächsten Tagen kommen dann sicher weitere Teile… Also gibt es dann auch mehr! ;)

Ach ja, die Versicherung hat nun doch bezahlt, und das genau am 18.11. wie passend. :D


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...