Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2010-02-10: WKW Spamfrei? (News)

Da dachte ich lange Zeit, WKW sei endlich Spamfrei (Zu Anfang war das ja echt schlimm). Und siehe da, da kam vor einer Woche ne „Freundschaftseinladung“ von Mr. Unbekannt die nur nen Link zu „checkitallfestival.de“ enthielt.
Kurz auf seine Seite geschaut, da gabs noch nen Haufen mehr die sich gewundert haben, was das soll. Also hab ich kurz den Nutzer bei WKW wegen Spam gemeldet. Die haben das wohl auch binnen 6 Stunden geprüft gehabt und den Nutzer wohl gelöscht (Davon gehe ich zumindest derzeit aus).

Und siehe da, am Samstag schreibt mich Mr. Unbekannt mit neuem Account wie folgt an:
Nachricht
Hallo KLaus, (der Melder)
das ist schon richtig, dass jede junge Newcomerband stets hofft bei einem Gig mehr als 3 Zuschauer zu haben. Und heutzutage muss man da auch was für tun, denn: VON NIX kommt NIX! Dass müsstest DU doch wissen...
Wenn Du auch Kids hättest, die ein Instrument spielen oder Musik machen würden, dann würdest Du sicher anders über unser Engagement, neue Fans zu gewinnen, denken.
Nun, wie dem auch sei: Wir sind als BAND mit unserer Gesamtsituation und mit unserem Leben eigentlich schon ganz zufrieden und wollen halt versuchen noch das Eine oder Andere zu "Reissen". Andere gehen am Wochenende abfeiern und wir stehen halt auf der Bühne um beim Abfeiern zu helfen. Die muss es ja auch geben, oder?
Also "MELDE" weiterhin was Du willst und an wen Du willst. Wir werden das umgekehrt niemals machen, weil wir uns auf die gleiche Ebene wie Du nicht begeben wollen.
Ciao und wie sagt man: "HALS- und BEINBRUCH"
PEACE
Nachricht Ende

Toll dachte ich mir… Hab ihn erstmal auf die Ignorelist gesetzt und nichts weiter gedacht. Aber so was juckt ja doch immer unter den Fingernägeln. ;) Also konnt ich mich nicht zurück halten und am nächsten Tag doch Antwort (Kleine Kostenlose Rechtsberatung):
Nachricht
Ja, Lesen sollt man können. Claus ist mein Name. Und zum anderen ist DIE Werbemethode nicht legal! Dafür könntet ihr ne Abmahnung bekommen und wenn mans weit voran treibt auch Zivilrechtlich für belangt werden. Es gibt 1000 Möglichkeiten Werbung zu machen. Nutzt diese und nicht diese verbotene Form! Und scheinbar hast du das Profil ja gerade neu
erstellen müssen (5.2.10 neu erstellt), sprich WKW hat mir recht gegeben.
Denk mal drüber nach!
Ich persönlich finde Menschen die sich Angangieren, gemeinsam Musik machen etc. gut, aber das steht hier nicht zur Debatte. Ich kann auch nicht unbekannte Personen anrufen und fragen ob sie meine Datenbankkenntnisse wollen. Darf ich nämlich nicht. :-O
Also viel Erfolg bei euerer Musik und viel Erfolg bei der Suche nach einer legalen Marketingmaßnahmen!
Grüße Claus
Nachricht Ende

Und siehe da, noch am selben Tag kam dann eine Antwort vom Vater des Mr. Unbekannt. Ich hab mich schlapp gelacht.
Nachricht
Hallo Claus, wir kennen uns nur vom Sehen vom Fitness beim Franz.
Sag mal, was hast Du denn meinem Sohn [XXXX] in WKW für ein komischen Text geschrieben und danach als nicht mehr kennend gekennzeichnet? Was soll das? Was willst Du von IHM?
Abmahnungen in Höh von 10.000.- usw.! Was soll der KACK? Warum machst Du einem jungen Musiker der in einer Newcomerband spielt, solche Angst? Er hat ne Menge Leute kontaktiert, und nur eine einzigenegative Antwort kam zurück, und dass war DEINE! DIe anderen reagierten zu 80% Positiv und 19,5% neutral. Habe mir das eben mal angeschaut. DU BIST das halbe %!
Meine Gott, die wollen ein Konzert mit anderen jungen Bands machen. Und dass wird im Übrigen auch in FRANZ seinem Western-Saloon STATTFINDEN.
Die halbe Band trainiert beim Franz! Ich habe denen erst Mal gesagt, dass ich da noch mal mit Dir drüber reden werde, ok?
Deshalb werde ich im Studio, da ich in der nächsten Zeit auch später Abends trainiere, auf Dich zukommen!
Ich werde, falls Du mir eine Antwortmail auf dieses Schreiben sendest, ungeöffnet in den Papierkorb werfen, wir klären dass, wie gesagt in jedem Fall persönlich. Das ist tatsächlich der bessere Weg.
Bis dann
[Mr. Unbekannts Vater]
P.S.
§12 Bußgeldvorschriften
für Webseiten Betreiber ohne korrektes IMPRESSUM.
(1) Ordnungswidrig handelt, wer fahrlässig entgegen §6 Satz 1 eine Information nicht, nicht richtig oder nicht vollständig verfügbar hält.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.
Wer Besucher durch technische Barrieren vom Abruf des Impressums ausschließt, also gegen §6 Satz 1 TDG verstößt, kann nach §12 TDG mit bis zu 50.000,- € Bußgeld belegt werden.
Nachricht Ende

So… Stellt sich die Frage, was hat der Sohn dem Vater wirklich gesagt hat? Von 10.000€ hab ich nichts gesagt. Und wenn er meine und die Nachricht seines Sohnes gelesen hätte, müsste doch auch die Argumentation anders ausfallen, oder? Sehr lustig.
Und zu der Prozentrechnung… Wenn ich der einzige gewesen wäre der sich beschwert hätte, hätte ich ihn nicht gemeldet. Da waren ja noch andere die sich gewundert haben was das soll. Und wenn man mal die Prozentrechnung anschaut, kann man auch nur auf lustige Ideen kommen.
Den wenn ich 0,5>% des Feedbacks gewesen sein soll, muss es 200 Leute gegeben haben die Feedback gegeben haben. Wenn wir mal von einer enorm hohne Feedbackrate von 10% ausgehen, hat er 2.000 Leute bei WKW angeschrieben. Das ist Spam, oder?
WKW scheints auf jeden Fall auch so gesehen zu haben.

Und was soll das PS? Soll ich jetzt meinen Rechtsverdreher auf ihn ansetzen, da auf „checkitallfestival.de“ kein Impressum ist? Oder meinte er meines, weil mein Pfälzer Wohnsitz nicht drauf steht? Aber ich hab ja ein Rechtsgültiges Impressum.

Dann man sehen was er noch so persönliches mit mir Klären will, von mir aus gibt’s da nix zu klären.

2010-02-10: Neues Design online (News)

Im Zuge des „Raving Mad Racing“, habe ich nun auch das Design daran angepasst. Die Schriftart ist von „Sonic Cut“ auf „Stop BD“ gewechselt. Die ersten Teamklamotten sind auch schon da.
Nur macht mir meine Schulter arge sorgen. Letzte Woche Mittwoch hab ich sie mir schon wieder ausgekugelt, das erste mal seit der OP. Das ohne wirkliche Last, nur im Liegen mit hinterm Kopf verschränkten Armen.
Mal sehen wie es weiter geht. Ich werde erstmal den Physiotherapeuten wechseln, da der Arzt die Methoden des alten arg in Frage stellte.
Außerdem hab ich mir endlich passende Fachlektüre bestellt. Mal sehen was bei rum kommt.
Für Finale suche ich aber weiterhin Mitfahrer!

2010-01-29: Die Kettenführung (News)

Da stehen gerade so viele Projekte an und über den ganzen Sport komme ich nicht dazu eines vollständig umzusetzen. Der Bilderzoom für diese Seite liegt fertig in der Schublade, die Youtube Integration auch, die Google Maps Integration ist auch schon fast fertig, die Twitter Integration ist in Planung.
Aber dafür komme ich derzeit regelmäßig zum Sport. Ausdauertechnisch wird’s immer besser. Und auch beim Eisenbiegen (Kraftsport) komme ich relativ gut voran. Die Entwicklung geht jedenfalls sehr schnell. Der Rechten Schulter geht’s wieder gut. Es gibt seit Mitte dieser Woche kein instabiles Gefühl mehr. Das ist schon mal super!

Am Bike will es aber auch nicht so richtig voran gehen. Aber die Bremsen sind ja noch immer nicht bestellt. Dafür ist schon ein Großteil der Beschriftung vom Rahmen ab und die Kettenführung ist angepasst, so dass sie funktioniert.
Canyon hat nicht dran gedacht das es Menschen gibt die eine Kettenführung und einen Umwerfer fahren wollen. Denn entweder man hat den Ring für die ISCG05 Aufnahme am Rahmen, oder die E-Type Aufnahme. Wenn man beides dran hat, stoßen sie bei 80% Federwegsausnutzung zusammen. :-O
Außerdem sei noch mal erwähnt, dass die ISCG05 Aufnahme nicht Normgerecht ist, sie steht zu tief in den Tretlagerbereich hinein. Das kann man aber schnell durch einen 1mm Spacer fürs Tretlager ausgleichen. Diesen allerdings zu bekommen ist auch eine Odyssey. Im Onlinehandel gibt es diesen nicht und die meisten Fachhändler haben den auch nicht.
Aber in meinem Fall war ja Smubob so lieb und hat mir einen geschenkt.

Nun zur Aktion an sich. Ich will natürlich Umwerfer und Kettenführung fahren! Also musste mal wieder die Flex raus. Kurz angeschaut und schon war klar, dass es reicht, die obere Schraubung der ISCG05 Aufnahme abzuflexen. Gut das diese an einem separaten verschraubten Ring ist. Also kurz abgemacht, in den Schraubstock und abgeflext. Der Stinger musste ebenfalls dran glauben und erfuhr ein Gewichtstuning. Fast 30g hat das abflexen des großteils des Ringes für die ISCG05 Aufnahme gebracht. Nun sind es nur noch 71g incl. Schrauben und Rolle. ;)
Hier das Ergebnis:
Kettenführung

Und mit Raving Mad Racing geht’s auch bald weiter… Logo steht, erstes Probe T-Shirt ist fertig und die ersten Texte stehen auch. Aber gut Ding will weile haben und die Saison fängt erst im März an


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...