Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2010-03-18: Der Tick ist zurück auf dem Trail! (Bilder jetzt mit Zoom) (News)

Ich habe heute mein Mönchen eingeritten und eingestellt!
Endlich wieder Biken. Nach ein wenig Erkältung am Wochenende hielt ich mich noch zurück. Doch heute ging es aufs Weinbiet um alles auszuprobieren. Was ist noch an Fahrtechnik übrig, was kann das neue Sportgerät und ganz wichtig, erstmal alles einstellen!

Zur Federungseinstellung kam folgende Strecke (Grüner Punkt Richtung Gimmeldingen) zum tragen.




Danach war dann endlich die Federung (zumindest der Rebound, Compression wird ja vor allem bei Bug Hucks wichtig) super eingestellt. Erstes Ergebnis:
Sie arbeitet besser als bei meiner Uzzi! Aber das liegt auch an der soften Einstellung.

+ mehr Laufruhe
+ mehr Wendigkeit
+ Kompakter
+ ausgewogenere Gewichtsverteilung (4cm weniger Gabellänge machen sich bemerkbar)
+ Kein Bremsstempeln
- niedrigeres Tretlager (Im Uphill hab ich schon die ersten Schrammen verursacht)
- Antriebseinflüsse auf dem kleinen Kettenblatt

Tagesendergebnis:
25,4 km
844 hm
2:26 h

Und was macht mein Fahrkönnen?
Ein wenig mehr Angst fährt wieder mit. Aber ansonsten klappt es unverhofft gut. Hinterrad versetzen muss ich wieder üben. Die Maximalgeschwindigkeit liegt gerade wieder tiefer.
Aber das wird schon! ;)

Ach ja, Bilder wollt ihr sicher auch von meinem neuen Bike Mönchen?!

2010-03-16: Urlaub (News)

Vielleicht hat es schon jemand gemerkt, hier sind ein paar Links dazu gekommen. Wird demnächst auch noch mehr passieren, denn ich hab Urlaub! ;)
Ach ja, demnächst heißt ja immer irgendwas zwischen 24 Stunden und 2 Jahren. Nur das der Begriff hier mal klar ist. :-P

Ich war die Woche mal wieder beim Physiotherapeuten. Seit dem ich einen neuen habe ist das ja alles nur noch Reden und weniger was tun. Immerhin ist die Sportliche Rehabilitation das Ziel und dafür besprechen wir weitere Übungen für die Schulter, die ich dann selbst im Fitnessstudio machen kann. Diesmal war dann noch ein K-Taping angesagt. Soll die Durchblutung fördern und stabilisieren.

Hier dann auch die „Pornobilder“ dazu:
Die Schulter von vorn

Die Schulter von oben

Die Schulter von der Seite

@WKW endlich Spamfrei: Übrigens hat sich Mr. Unbekannts Vater immer noch nicht gemeldet. Und ich hab ihn doch jetzt schon im Fitnessstudio gesehen. ;)
Dafür ist jetzt auf der Webseite des Sohns ein Impressum! Aber der Admin C stimmt für die Domain nicht und so ist es wohl immernoch fragwürdig ob das so korrekt ist.

2010-03-01: Erste Klasse 180 Minuten zu spät (News)

Ich war ja im hohen Norden und das erster Klasse. Ist ja toll mal in der ersten Klasse zu sitzen. Es lohnt sich definiv! Viel Sitzkomfort und besserer Service. Doch was nützt das, wenn der Zug trotzdem 180 Minuten zu spät ist? Genau, man kommt viel entspannter zu spät. :-P
Man muss der Bahn aber schon eine gewisse Flexibilität einräumen, dass Sie trotz des Unwetters und der Streckensperrungen einen Zug ins Rennen geschickt haben.

Das Kleine Schwarze

"Das Kleine Schwarze" ist bei mir eingezogen! :D
Dadrüber gibts demnächst einen großen Bericht.


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...