Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2010-06-19: Die Raving Mad Racing Casting Show (News)



Nachdem der Fahrer des Raving Mad Racing Teams ja immer so unzuverlässig ist und mehr Feiert als Fährt musste das Team sich nach neuen Mitgliedern umsehen.
Gesagt getan, war es dann auch gar nicht so schwer einen Kandidaten zu finden. Die Bewerbung kam aus der Ecke von Oldenburg. Da wurde dann letztes Wochenende zum Casting geladen. Nach langem hin und her musste der Mechaniker dann auch ein zweites Teambike aufbauen, damit sauber gecastet werden konnte.
Da kommen wir auch gleich zu der Story. Wie hier berichtet wurde, wurden 2 Bikes aus dem Teamkeller gestohlen. Zumindest eines ist dann auch aufgetaucht! :-O Nach Klärung mit der Polizei war dieses nun aber legal in den Händen eines anderen Besitzers. Also wurde das Bike zurück gekauft. Auch wenn der Mechaniker den Tränen nahe war, als er das Bike wieder gesehen hatte. Der Rahmen wurde versucht überzulackieren und anschließend versuchte der neue Besitzer den Lack abzukratzen. JA! ABZUKRATZEN! Also muss der Rahmen noch neu gepulvert werden. Alle anderen Komponenten müssen Überholt werden und intensiv geputzt werden, es war ein grausamer Anblick! Aber fürs Casting wurde es kurz wieder aufgebaut.



Man darf gespannt sein wie es nach dem Pulverbeschichten und neu aufbauen aussieht.


Nun wieder zum Casting. Nach den Vorgesprächen ging es los. Der Trainer schnappte sich die Kandidatin und fuhr mit ihr aufs Weinbiet. Nach einer Traubensaftschorle ging es dann los. Zu Anfang ging kaum etwas. Aber der Trainer gab sie nicht auf. Immerhin kam sie aus dem Flachland und hatte keinerlei Bergerfahrung. Aber er sollte nicht enttäuscht werden. Die Kandidatin machte sich immer besser. Nach dem Bergstein ging sie richtig ab und sie legte gut Tempo vor. Zum Schluss hatte sie auch schon die ersten Technikpassagen gemeistert und war mit dem Teambike Mönchen richtig warm geworden.
Ergebnis: Die Kandidatin wurde aufgenommen!
Weitere Details folgen nach der offiziellen Aufnahmezeremonie.



Insgeheim soll verraten werden, der Trainer hatte nicht nur aufgrund der Fähigkeiten soviel Geduld mit der neuen Kandidatin, nein es waren auch ihre von Anfang an überzeugenden Fähigkeiten hinter der Kamera. Denn der Trainer lies es sich nicht nehmen, natürlich nur zu Demonstrationszwecken, selbst viele technische Sachen zu fahren. So wurde es ein ordentlicher Trial Tag.





Auch Übungen ohne Bike wurden in Angriff genommen, hier zum Beispiel eine Balanceübung.


Und zum Schluss noch ein paar schöne Bilder von den Wolkenspielen an dem Wochenende, es zog zwischendurch ein richtiger Sturm auf, aber der Regen blieb Glücklicherweise aus.


Bilanz des Tages:
1 Neues Teammitglied (Fahrer)
1 Neues Teambike (Uzzi)
7 Stunden Spaß im Wald
X tolle neue Bilder

2010-06-12: Neues aus der SBZ (Youtube News)

(SBZ ist natürlich die Sonderbewirtschaftungszone frei nach Die PARTEI)



2010-06-06: Raving Mad Racing on Tour (News)

Nachdem Raving Mad Racing in Fiesch war, ging es ja eine Woche lang durch den Pfälzer Wald. Hierzu gibt es aber leider keine Bildbeweise. Alle Teammitglieder hielten sich bedeckt, immerhin will man den anderen Teams keinen Einblick in den Trainingsplan geben. Es reicht ja was getwittert wird. Nur so viel: Das Training ist derzeit intensiv und ausgewogen.

Dieses Wochenende ging es dann aber zu einem anderen Event. Der Manager meinte, es müsse ein Ausgleichsport her und schickte seine Jungs los um in Barßel mal ins Kajak zu steigen und ein wenig den Teamgeist zu steigern. Gesagt getan, stiegen alle außer dem Manager in die Bahn um in den hohen Norden zu fahren. Der Teamfahrer war mal wieder ein wenig neben der Spur, er hatte wieder einen Lambrusco zu viel und konnte deswegen nicht mit Kajak fahren.
Der Mechaniker ging das Thema mit dem nötigen Humor an.



Mit dem Local Guide ging es dann durch die Soeste und andere Gewässer bis nach Stickhausen. Ein Einklang entstand allerdings dabei nicht. So paddelte meist nur eine Person. Manchmal griff eine andere ein um nicht irgendwo aufzulaufen. Das Gewässer war wohl auch nicht so toll für so was, oder das Boot zu klein, jedenfalls war kein Geradeausfahren möglich. Nach ca. 4h erreichten sie dann das Ziel. Alle freuten sich darauf, denn nun ging es in ihrem gewohnten Metier zurück! 1,5h Biken! Der Trainer musste auch gleich in gewohnter Downhillermanier die höchsten Berge auf der Rücktour rocken. So waren Sie doch zum Schluss alle wieder froh!



Zum Schluss waren sich aber alle einig, so spaßig es war, so wollten sie doch nicht unbedingt wieder gemeinsam ins Kajak. Auch der Local Guide war ein wenig zurückhalten mit der Begeisterung. Trotzdem war es ein schönes Event und sie werden wohl wieder zurück kommen um andere Teambildende Maßnahmen zu machen. Als nächstes steht wohl der Kletterwald auf dem Plan.


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...