Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2010-09-26: Hook und das Geisterlicht (Cars) (Youtube News)

2010-09-01: Beerfelden, Kontrust, MRT & Co... (News)

Wir waren letzten bei „Rock im Hinterland“ um Kontrust live zu erleben. Schön und gut. Kontrust Rockt richtig! Die Bühnenshow war super! Agatas Stimme versagte nicht. Super. Wenn da nicht die anderen Besucher gewesen wären, ein Pogoherd, der nicht kontrollierbar war und selbst gepogt hat, als keine Musik lief. Das die Jungs eh nix in der Birne hatten, hat man an teilweise Verfassungsfeindlichen Eddingzeichnungen auf ihrer Haut gesehen… Die Zwischenrufe waren ähnlich Niveauvoll...
Aber Kontrust war super und Smön hat nun ein signiertes Plektron vom Gitarristen!



In Beerfelden waren wir in letzter Zeit auch häufiger. Der Tick traut sich endlich wieder den einen Drop auf der alten Freeride. Eigentlich super simpel, aber man sieht halt nicht wo es hin geht. Und Schlussendlich sind die Landespuren eh 2,5m tiefer als der Absprung. Also doch nicht so ganz ohne… ;)





Und da haben wir jetzt die Bilder vom MRT. Auch wenn ichs nicht lesen kann, im Vergleich zu den alten Bildern sieht man die Schwellungen, den der Tick konnte sich nicht zurück halten und musste ja unbedingt in Beerfelden den Boden küssen. Aber ein Fachmann könnte da wohl viel mehr Schaden entdecken. Am 06.10. geht’s zu Dr. Ambacher. Auf das der es wieder hin bekommt. Vielleicht braucht der Tick ja auch eine Orthese denn der ShoulderBrace von EVS bringt nicht wirklich viel, gibt zwar ein sichereres Gefühl, hilft im Training, beugt zu starken Verspannungen vor, aber vor dem Auskugeln schützt es eben nicht wirklich.

Und zum Abschluss, weil es so schön war, hier wieder ein Blick auf die Wolfsburg bei herrlichstem Sonnenschein. Das nennt sich wohl Hochnebel das da um die Wolfsburg spielt. ;)

2010-08-17: Der Urlaub ist vorbei (News)


So sahen angeblich 1832 die Handzettel aus, die den Bürgern Neustadts ausgehändigt worden um dieses große Fest der Demokratie zu feiern. Angeblich gab es hier zum ersten mal das Schwarz-Rot-Gold unserer Flagge zu sehen und und und… Aber es war interessant! Endlich haben wir mal das Hambacher Schloss gesehen. Was sollte man auch bei dem durchwachsenen Wetter im Urlaub tun, oder?



Ach doch, da war was. Smön ist beim Tick eingezogen, die Uzzi ist fertig geworden und ein wenig was war ja doch an Biken.



Erstmal zur Uzzi, sie fährt sich besser den je. Der extrem breite Lenker macht sich bezahlt. Auch der Umstieg auf SRAM tat ihr gut und die kleine Änderung an der Kurbel (Noch ein 1mm Spacer drunter) hat das Schalten zum Traum gemacht. Nun steht sie im Wohnzimmer mit ihren Dreckigen Schühchen.

Als erstes wurde sie in einem kleinen Park in Neustadt (gegenüber des Leibnitzgymnasiums) eingeweiht. Da hat der Tick sich auch endlich wieder richtig Routine im Dropen geholt.



Aber wo sollte man besser wieder die Angst vorm Dropen los werden als an der Rehbergquelle? Also ging es im Urlaub auch dahin. Smön hatte lange zu fotografieren bis der Tick zufrieden war.









Und zwischendurch ging es noch zu dritt in den Bikepark Boppard! Eine rutschige, vielseitige und spaßige Freeridestrecke erwartete die drei. Aber bevor es da rauf ging, musste man mit einem super schnellen Lift hoch, immerhin 65cm / Sekunde schaffte der…(Die meisten Sessellifte schaffen 3m/Sekunde, der Lift in Fiesch hatte 16m/Sekunde geschafft) ca. 20 Minuten dauerte die Hochfahrt. Trotz dessen, dass die Strecke weit vom Lift entfernt war, war man schneller wieder unten als oben.
Aber Boppard hatte noch mehr zu bieten. Da war noch ein Spitzkehrentrail der es echt in sich hatte, eine Kehre enger als die andere!
Und direkt unterm Lift war noch ein „Klettersteig“ direkt aus dem Fels gehauen. Hier ist das fahren natürlich strengstens untersagt. Aber es hat tierisch Spaß gemacht! ;)
Nur laut Liftpersonal sollte man nicht am Wochenende kommen, da dann meist viele Touristen rauf und wieder runter wollen. Der Ausblick oben ist auch schön… ;)



Und da war der Urlaub auch schon wieder um…


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...