Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2011-04-26: Ostereier auf der Modellbahn? (Modellbahnnews)

Ich hab doch während meines Urlaubs weit weniger Zeit für Modellbau gehabt als gedacht.
Aber ein wenig Farbe kam schon mal auf den Untergrund, und siehe da, die Fabrik sieht gleich viel besser aus. Die Weiche im Straßenplenum macht mir noch einige Probleme. Das zu spachteln und dann frei kratzen kappt bei H0e Gleisen sehr schlecht, dafür sind die viel zu eng. Bei N könnte das aufgrund der Gleishöhe besser funktionieren. Ich werde jetzt den Mittelteil aus Pappe machen und dann anmalen. Wird sicher auch OK aussehen.

Dann kam ich noch dazu den Anfang vom Wehr zu bauen und das Bachbett endlich zu schließen.
Und zu guter letzt habe ich ordentlich an der Elektrik gearbeitet, damit das Modul den Fremo Normen entspricht. (Ich weiß, die Weichen sind nicht Fremo- Konform). Das nächste Modul ist schon fast fertig geplant. Es soll meine Bitschtalbrücke die schon seit 5 Jahren bei mir rum steht beinhalten. Aber da soll natürlich nicht Schmalspur drüber gehen, sondern nur drunter. Die Brücke selbst, wird gerade modernisiert. Unter der Brücke wird ein kleiner Haltepunkt sein mit einem Freiladegleis, das das Bauunternehmen in Beschlag hat, um die Brücke zu modernisieren. Außerdem wird es eine Abzweigung geben, die in eine Steilstrecke über geht und durch die Stadt auf der Straße läuft. Ein Industrieanschluss wird’s dann auch noch geben. Aber demnächst mehr.

2011-04-19: Neue Fabrik (Modellbahnnews)


Endlich ist die Fabrik zum Großteil fertig. Nur noch Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Der Schornstein wird noch patiniert, wenn er wirklich dahin kommt. Bis jetzt ist noch nicht sicher was für eine Fabrik es wird. Aber das kommt noch.
Kitbashing wie man das modifizieren von Bausätzen so neudeutsch nennt, ist das, was mir neben dem Fahrbetrieb und der Planung mit Abstand am besten gefällt.
Hier noch einige Impressionen:


2011-04-12: Weinbiet (News)

Gestern war ich mal wieder nach Feierabend auf dem Weinbiet... ;)


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...