Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2011-07-18: Seetalbahn (Modellbahnnews)

Als Anregung ist doch das Original immer am besten...
Seetalkroki
Sehr detailierte Beschreibung der Seetalbahn in der Schweiz.

Auch nicht zu verachten ist die Straßenbahn in Aarau die immernoch beträchtliches Güteraufkommen hat und teilweise im normalen Straßenverkehr mit läuft! Die Rollbackanlagen in Suhr sind leider auf Google Maps nur als Baustelle zu sehen, deswegen hier der Bahnhof Aarau neben dem SBB Bahnhof:

2011-07-15: RMR und Schotter (Modellbahnnews)

Endlich mal wieder was über MEINE Modellbahn. ;)
Ich kam endlich mal dazu die beiden V51 von Bemo zu lackieren. Auf dem Bild erkennt man noch an ein paar Ecken das original Rot durchblitzen, das fällt aber bei den Loks nicht auf. Wieso hab ich die überhaupt lackiert? Das ist ganz einfach aufgrund meines Schwerpunktes des Rangierens und Schmalspur 750mm und Epoche 5 gibt es kaum ein realistisches Vorbild. Gerade da auch viele Wagen der Rhätischen Bahn mit rum fahren. Also hab ich mir ein Fiktives Bahn geschaffen, die RMR (Rail meets Road). Die betreibt den Güterverkehr in einem kleinen Tal irgendwo im Pfälzer Wald – Die Elwedritschen wissen wo! Das Farbschema wird Schwarz mit weißer bzw. Orangener Schrift sein. Teilweise sind Teile noch in Grau bzw. Silber, aber die Bilden kein Hauptaugenmerk.



Die Pufferbohlen werden auch noch aufgearbeitet, da hatte ich mit Kadee Kupplungen experimentiert. Damit bin ich aber nicht so wirklich auf einen Grünen Zweig gekommen. Das einkuppeln geht super, keine Frage, Wagen nach oben herausnehmen auch, aber das abkuppeln ohne Magnet ist nicht soooo einfach, die Befestigung an den Wagen teilweise schwierig, die Drähte unter der Kupplung sehr schwer zu biegen und ich hab doch zwei Linke Hände. :(

Und später auf einem kleinen Firmenanschluss wird Moni in volle fahrt kommen, das wird eine 4 Achsige Kleinrangierlok. Da müssen nur noch die passenden Kupplungen ran und Sie muss Digitalisiert werden. Gerade vor letzterem graut es mir ein wenig. Aber die Lok lässt sich wohl recht einfach digitalisieren.



Die Roco KÖF die ich letztens in der Hand hatte sieht schlechter zu digitalisieren aus. Die habe ich fertig Digitalisiert bei Modelbahnshop Lippe bestellt. Die bieten den Einbau für bei Ihnen gekaufte Loks gratis an. Das nenne ich mal Service.

Und zu guter letzt wurde endlich der erste Abschnitt der Gleise geschottert. Ich hab es auf die Dunkl Methode probiert, also mit Tapetenkleister. Da muss ich sagen, dass man da wirklich aufpassen muss das man ganz normalen Tapetenkleister OHNE Kunstharz bekommt. Sonst sieht das Ergebnis wie auf dem Bild aus. Dauerhaft ein wenig Nass… Allerdings ist das beim Bild auch dem Blitz geschuldet.

2011-07-12: Das Team in Braunlage & Tränkebach (Raving Mad Racing News)

Es war wieder einer dieser Tage…
Zuerst kommt man zu spät los, dann ist man in Hahnenklee und der Lift läuft nicht. Nach kurzer Konversation stellte der Teamchef auch fest, „Ok, der läuft heut auch nicht mehr“. Also wohin weiter? Schulenberg oder Braunlage? Na gut, Braunlage kannte man noch nicht, so wurde die gute Entscheidung gefällt nach Braunlage zu fahren. Wie sich nachher herausstellen sollte, hatte Schulenberg eh nicht offen.
In Braunlage angekommen überraschte eine recht lange Schlange am Lift und ein, für Harzer Verhältnisse, recht stolzer Preis. Nach der ersten Liftfahrt dann das Problem das überall herscht… Wo geht’s zu den Strecken… Wo gibt’s eine Strecke die für den Anfang nicht so steil ist? Ach so… nur weiter unten… Toll. Die Strecken sehen ja komisch aus… Ach es ist derselbe Erbauer wie in Hahnenklee… Auf 3 von 4 Strecken ist bei den ersten Abfahrten kein Stück an flüssiges Fahren zu denken. Super! Ok, erster Teamkollege ist raus… Freeride unter die Reifen genommen, die geht am flüssigsten. (Der Singletrail ist ganz komisch, die DH Racetrack erinnert oben an Wildbad)
Also Anfängertauglich ist hier nix… Wie gut das der Mechaniker fit ist und lange Erfahrung hat, also gings zig mal durch den Northshorepark und die Freeride. Spaß hat es gemacht! Fahrtechnisch ist Mann wieder vorangekommen. Es lädt zum wieder kommen ein, aber alles etwas gewöhnungsbedürftig.
Da nur der Mechaniker gefahren ist, gibt’s bis hier hin auch keine Bilder.
Am nächsten Tag sind dann die Fahrer auf eine „Hüttenfreizeit“ in’s Tränkebachtal bei Seesen. Diese war gepiekt mit schicken Infotafeln.

Der Tick musste dann auch gleich die geringen Gegebenheiten vor Ort nutzen und einen Drop nehmen. Was wäre er, wenn er nicht rum-posen würde? Nach der Abfahrt ging es dann noch den Forellenstieg runter, auch Smön hat es sichtlich Spaß gemacht, ein breites Grinsen ist zu sehen. ;)


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...