Herzlich Willkommen

Ab sofort habe ich meine Webseiteninhalte aufgesplittet und neu angefangen.

Modellbahn geht hier weiter:
www.dertick.de

und Mountainbike und Nonsens geht hier weiter:
www.raving-mad-racing.de


News

2011-12-14: Meine Modellbahn (Modellbahnnews)

Es geht derzeit schnell weiter. Das Gelände ist fixiert, demnächst müssen die Ausschnitte für die "Weichenantriebe" her und dann gehts auch schon an die Oberflächengestaltung.

Ich hab die Woche dann mal an die Hafenausstattung gemacht. Mein erstes Carfloat (Muss zwar noch so einiges dran gemacht werden, aber der Anfang ist geschafft):



Und wenn wir schon bei Schiffen sind... In Dresden sind die ganz verrückt, da haben die beim Hafenumbau einfach einen Tümpel gebildet in dem ein Schiff liegen blieb. :-P

2011-12-07: Meine Modellbahn (Modellbahnnews)

Heute mal ein kurzes Update für MEINE Modellbahn.

Ich habe endlich mit dem nächsten Modul angefangen, der Miene. Für den gesammten Rest habe ich auch schon nen Plan. ;)
15m Flexgleis, viele Industrieanschlüsse und ein Hafen... Das ist der Plan, aber da demnächst mehr.


Hier geht die obere Strecke Richtung "Rest" und die untere Strecke geht zum Hafen, beide haben 6%, das heißt da kommen Bedingungen für die Steilstrecke dazu, Lok immer Talseitig, sofern der Zug mehr als 2 Waggons hat etc.. Das wird das spieel um einiges interessanter machen.

Mein neuestes Schätzchen (jetzt aber auch schon 4 Wochen bei mir) ist die D14 der Zillertalbahn (Liliput). Es ist wohl die bste Lok auf meiner Anlage, sie hat mit Abstand die besten Laufeigenschaften. Aber klar, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an ihrer enormen größe und damit Gewicht. Die Haftreifen stören allerdings ein wenig, So wie das mit denen gelöst ist, laufen die immer mal wieder auf Tillig Weichen auf.


Da habe ich auch schon den Neuralgischen Punkt erwähnt, nicht nur das die Tilligweichen etwas labiel sind und deswegen sich schlechter verbauen lassen und der Weichenantrieb die Zungen am Ende halten muss, so ist die Stromabnahme nicht so toll. Mein erster Versuch mit Peco zeigt wesentlich bessere Ergebnisse:
1. Die Weiche hat eine Feder und drückt die Zungen selbst an die Backen.
2. Die Weiche ist wesentlich stabiler
3. Die Gleise sehen Filigraner aus
4. Die Stromabnahme ist besser
5. Die Leitschienen sind aus Metall und stehen nicht über, dadurch kann man die Gleise besser polieren.
Ich denke, ich werde meinen Endbahnhof nochmal mit Peco-Gleisen neu aufbauen. Aber das kommt irgendwann später... Frühestens wenn der Hafen steht. Ach ja, bei dem soll dann auch eine Eisenbahnfähre nach US Vorbild zum Einsatz kommen...
Ich denke zu Weihnachten kommt irgendwie noch ein Inglenook nach AmericaN Norm... Mal sehen. ;)

2011-12-05: Prototype Inglenook (Modellbahnnews)

Heute mal in Florida


Seite zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] Seite weiter

Links

Claus Rothe
Buchautor aus Berlin

Tagesschau

Heise (IT-News)

Golem (IT-News)

Chuck Norris Facts

Ruthe (Cartoons)

Nicht Lustig! (Cartoons)

Titanic - Satiremagazin

Kurt Krömer (Komedien)

Brocken Comedy

MTB-News

Freecaster - Extremsport TV

Gäsbockbiker
DER Marathon

Deutsche Initiative Mountainbike

Singletrailskala

Magic Maps
Topografische Katen 1:25.000 für Windows und Windows Mobile

Trekbuddy
GPS Software auf JavaBasis (Symbian, Android, WindowsMobile)

Mobile Atlas Creator
Erzeugt GPS Karten für Mobile Geräte (BEI DEN MEISTEN QUELLEN NICHT LEGAL!)

Hassel und Mehn
Krankengymnastik in MA

Hansebube
Schwerlast / Modellbau

Xing (Businesscomunity)

Zellomobil
Homepage eines Freundes

Videoastronomie
Ein Bikekollege und seine Teleskope

Koeripike
Scharfe Wurst in MA

Hochseilgarten Kandel

Open TTd
Transport Tycoon Clone

W-Support
DER Deutsche Handysupportdienstleister, repariert fast alle Namhaften Hersteller.

PDF Unlock
Entsperrt PDF Dateien

Nitro PDF Reader

HTTRACK
Guter Website Downloader

Blue Griffon HTML Editor

InkScape
Vectorgrafik Programm

Notepadd++

Fixit PDF Reader
Super PDF Reader und Printer

IrvanView

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...